Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Hausfreund / Lover dasselbe wie der Ehemann?167
Mich würde es interessieren, wie ihr den Sex mit dem Lover/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer als Hausfreund / Lover?

*********n652 Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Wer als Hausfreund / Lover?
Inspiriert vom Nachbar-Thema „Eigenschaften des Lovers“, möchten wir mal folgende Fragen in den Raum stellen.

Wir möchten hierbei ganz bewusst das äußere und geistige Erscheinungsbild des potentiellen Lovers außer Acht lassen.
Erfahrungen haben wir schon sammeln dürfen, aber von Hausfreund oder Lover, für unsere sie, kann überhaupt noch nicht gesprochen werden.

Bei uns ist es so, dass in etwa bei jedem 25-30 zigsten Besucher Interesse gezeigt wird, welches sich beim Betrachten des ersten Albums sofort erledigt hat. Es gibt sogar einige wenige, die teilen es uns sogar mit.
Mit solchen Reaktionen können wir sehr gut leben. So haben wir die Bekanntschaft mit drei Herren,
aber...

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Wenn es doch nach einem Kennenlernen zu einem Treffen kommt, dann immer bei uns zu Hause.
Der Partner ist verheirate, bzw. lebt in einer OFFENEN Beziehung, wobei wir den Anschein haben, dass die offenen Beziehungen immer einseitig offen sind.
Deshalb war noch nie ein Treffen bei IHM möglich, geschweige denn im Club oder Hotel.

Und planbar sind solche Treffen schon überhaupt nicht, man(n) hat ja so viel Arbeit (das ist ja gut so), also kann es nur kurzfristig zu einem Beisammensein kommen.
Das heißt 24/7 auf WhatsApp achten, kommt eine App dann innerhalb von 90 Minuten oder wenn wir mal was vorhaben, dann wird wieder gewartet. Wird dann x nachgefragt, „... ich habe viel zu tun, melde mich wenn ich Zeit habe...“ bzw. kurzfristig geplantes Treffen wird noch kurzfristiger abgesagt.

Wie geht ihr, bzw. würdet ihr damit umgehen.
Diese Herren hat Angie einfach zu gerne, um sie nicht mehr wiederzusehen, aber zwei an der Hand zu haben, wo trotzdem ein Monat lang nichts geht, ist doch schon recht frustrierend.

Viele Grüße Klaus
Das können wir leider nur bestätigen
Wir suchen ja auch eher einen festen hausfreund und nicht ständig neue
Tja, ich würde als Hausfreund die Sache anders angehen.

Hausfreund zu sein ist aus meiner Sicht „fast wie eine Beziehung“ zu dritt wenn es richtig gut läuft. Da werden halt einige Sachen gemeinsam geplant. Damit meine ich jetzt nicht Sex, sondern gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge und evtl. Urlaube.

Ein Lover ist einer unter vielen. Die hält sich doch ein Paar mehrfach, damit sie immer eine Auswahl haben – oder sehe ich das falsch?
******eck Paar
1.305 Beiträge
kommt uns ein bisschen bekannt vor..
*********n652 Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Ein Lover ist einer unter vielen. Die hält sich doch ein Paar mehrfach, damit sie immer eine Auswahl haben – oder sehe ich das falsch?

Uns kommt es nicht darauf an, zwei drei oder mehr Lover zu haben,
wir sehen es auch so, ein Hausfreund, auf den frau/man(n) sich verlassen kann.

Gemeinsame Wege zu gehen, und nicht nur auf ein schnelles und billiges
Treffen aus zu sein. Wenn das Paar nicht den Kaffee für ihn bezahlen muß, weil das Geld im
Auto vergessen wurde, ist das doch schon ein Erfolgserlebnis.
Wenn das Paar nicht den Kaffee für ihn bezahlen muß, weil das Geld im Auto vergessen wurde, ist das doch schon ein Erfolgserlebnis.

Nummer schieben wollen und dann noch geizig sein. Ihr hattet ja kein 5 Gangmenü.
Wahrscheinlich hättet ihr später noch die Kondome bereit stellen sollen *lach
*********n652 Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
Genau das sollten wir.... *schock*
****hus Mann
366 Beiträge
Ich denke.......
Es ist schwierig den geeigneten Herren zu finden,muss aber dazu sagen ich bin selber im wifesharing unterwegs und erlebe immer wieder negative Erlebnisse mit Paaren ,denn ich bin in dem was ich sage und tue immer ehrlich,aber das scheint wohl nicht immer richtig anzukommen.....ich bin selber in einer festen Beziehung und aus gründen die jetzt nicht hierher gehören habe ich mich auf joy angemeldet,ich bin immer pünktlich ,stehe zu meinen Aussagen und Terminen ,und trotzdem scheint es nicht zu genügen.......sollte erklärungsbedarf bestehen stehe ich gerne per cm zur Verfügung ,LG,brachus🌹🌹🌹
*********n652 Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
@****hus
Es liegt uns fern, alle Clubmitglieder über einen Kamm zu scheren.
Es ist für das Paar und auch für den Mann die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Und wenn die Chemie mit dem Schreiben stimmt, trennen uns hunderte von Kilometer. *zwinker*
******eck Paar
1.305 Beiträge
es war zu Zeiten von Printmedien besser.
ich denk da inserierten nur die, die wirklich was vorhatten. kostete ja auch was.
und das antworten machte auch mehr mühe mit schreiben und Chiffre
da war das alles viel ernster von denn die was unternahmen.
****hus Mann
366 Beiträge
Mich bitte richtig verstehen....
Ich fühle mich nicht angegriffen....ich denke nur es gibt genug Männer hier die denken beim wifesharing an eine tollen fick zu kommen und diejenigen unter uns die tatsächlich so etwas wie eine Freundschaft + suchen mit einem Paar ,werden dann mit denen über einen Kamm geschert ,liebe Grüße aus Stuttgart,🌹🌹🌹brachus
Thema
...immer diese gleichen Themen und antworten. ...
ja...aber wir und ja...ich mache nur usw usw
Sonnigen Gruß aus berlin. . *g*
****hus Mann
366 Beiträge
Berliner 1968
Du Must es ja nicht lesen😉
Js, hast ja recht, aber man fängt an zu lesen und am ende ließt du immer den gleichen Brei.
Vielleicht begleitet der TE die antworten und bittet drum, beim Thema zu bleiben. ....so wie ich.. *omm*
Uns kommt es nicht darauf an, zwei drei oder mehr Lover zu haben,
wir sehen es auch so, ein Hausfreund, auf den frau/man(n) sich verlassen kann.

So, wie du es darstellst, hapert es aber genau an diesem Punkt, "der Zuverlässigkeit" und das scheint auch noch die Regelmäßigkeit zu sein.......wir würden das offene Gespräch suchen (vlt. kann man es klären und ihm eure Situation und Wünsche bewusst machen)und danach, wenns nichts bringt nach entsprechend einem zuverlässigeren Mitspieler suchen. Nicht immer macht es Sinn, an "bereits vertrautem" fest zu halten und auch hier im Joy gibt es sie.....die zuverlässigen Männer *zwinker* vielleicht solltet ihr bei eurer Suche etwas besser auswählen, so bekommt auch derjenige eine Chance, der der "Richtige" für euch ist *top*
Viel Erfolg euch beiden!
*********n652 Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
@ shadelove:

....wir würden das offene Gespräch suchen (vlt. kann man es klären und ihm eure Situation und Wünsche bewusst machen)und danach, wenns nichts bringt nach entsprechend einem zuverlässigeren Mitspieler suchen.
Danke für euren Beitrag.

Ja, das würden wir gerne, aber diese Herren laufen uns nicht die "Bude" ein.
Ich wollte unser Thema so verstanden wissen, wie es andere Paare gehändelt haben, bzw was wir ändern können.
Insofern ist es der erste Beitrag, der uns Hinweise gibt, ein Jammer-Thema über die Herren wollten wir weiß Gott nicht eröffnen.

Und ja, wenn jemand ein Paar für Spiele zu dritt sucht, sollte ER sich im Vorfeld im klaren sein, welches Zeitfenster ihm zur Verfügung steht. Und ich habe noch kein Profil gelesen, wo nichts von Zuverlässigkeit steht, also müssen wir doch nicht als Paar darauf achten, dass der Betreffende nur 60 Minuten im Monat Zeit hat, und das erst eine Stunde vorher.
vielleicht sollte ...
...bewusst werden, was eine "Hausfreundschaft" ist, um die gegenseitigen Erwartungen nicht zu überstrapazieren?

Ja... ein Freund, ein guter Freuns, das ist das Beste *sing* ... *grins*


Ein Hausfreund ist wortwörtlich ein Freund des Hauses. Es gibt ein so befestigtes Vertrauenverhältnis, dass er Zugang hat zu allen möglichen Intimitäten des Anderen (insbesondere im körperlichen Sinne), ohne dass der Andere/die Anderen Angst vor Missbrauch hat/haben, denn man zählt, neben der Attraktion und der freundschaftlichen Gefühle zueinander, auch auf den gegenseitigen Respekt.

Und das halt in beiden/allen drei Richtungen. Das heisst, auch vom HF kommen.

Ein HF ist aber auch jemand, der gerne Zeit mit "seinem" pärchen verbringt und gernen verbringen will. Das bedeutet, nicht nur das Pärchen nimmt die Initiative, auch der dritte im Bünde schlägt gemeinsame (sexuelle und nicht sexuelle) Aktivitäten vor. Gemeinsame Clubbesuche, Ausflüge, Einladungen zu sich Nach Hause oder in einen anderen intimen Ort, usw.

Bei Euch hat es sich so angelesen, dass nur Ihr beide gemeinsame Aktivitäten vorschlagt und der HF ja oder nein sagen muss? Mir wäre viel zu einseitig, wenn ich mich wirklich als Freund betrachte. Und für Euch würde bestimmt irgendwann auf Dauer der Punkt erreicht wo Ihr Euch als bloßer Bittsteller fühlt.

Und das ist auch der Beginn vom Ende einer Freundschaft.
vielleicht sollte ...
...bewusst werden, was eine "Hausfreundschaft" ist, um die gegenseitigen Erwartungen nicht zu überstrapazieren?

Ja... ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es gibt... *sing* ... *grins*


Ein Hausfreund ist wortwörtlich ein Freund des Hauses. Es gibt ein so befestigtes Vertrauenverhältnis, dass er Zugang hat zu allen möglichen Intimitäten des Anderen (insbesondere im körperlichen Sinne), ohne dass der Andere/die Anderen Angst vor Missbrauch hat/haben, denn man zählt, neben der Attraktion und der freundschaftlichen Gefühle zueinander, auch auf den gegenseitigen Respekt.

Und das halt in beiden/allen drei Richtungen. Das heisst, auch vom HF kommen.

Ein HF ist aber auch jemand, der gerne Zeit mit "seinem" pärchen verbringt und gernen verbringen will. Das bedeutet, nicht nur das Pärchen nimmt die Initiative, auch der dritte im Bünde schlägt gemeinsame (sexuelle und nicht sexuelle) Aktivitäten vor. Gemeinsame Clubbesuche, Ausflüge, Einladungen zu sich Nach Hause oder in einen anderen intimen Ort, usw.

Bei Euch hat es sich so angelesen, dass nur Ihr beide gemeinsame Aktivitäten vorschlagt und der HF ja oder nein sagen muss? Mir wäre viel zu einseitig, wenn ich mich wirklich als Freund betrachte. Und für Euch würde bestimmt irgendwann auf Dauer der Punkt erreicht wo Ihr Euch als bloßer Bittsteller fühlt.

Und das ist auch der Beginn vom Ende einer Freundschaft.
*********n652 Frau
44 Beiträge
Themenersteller 
@******ust
Bei Euch hat es sich so angelesen, dass nur Ihr beide gemeinsame Aktivitäten vorschlagt und der HF ja oder nein sagen muss?

Ich weiß nicht wem deine Antwort jetzt galt, uns? *hae*

Ich habe geschrieben, dass wir gerne einen Hausfreund hättten. Wie könnmen wir gemeinsame Aktivitäten vorschlagen, wenn es im Prinzip bisher nur darum ging, ein mal im Monat für 60 Minuten erst einmal ankommen, ein/ zweimal kommen und dann gehen?
Wenn es danach ginge dürften wir nur danke sagen. *skeptisch*

Oder habe ich mich bisher so verquachst ausgedrückt? *snief*
Ich habe geschrieben, dass wir gerne einen Hausfreund hättten. Wie könnmen wir gemeinsame Aktivitäten vorschlagen, wenn es im Prinzip bisher nur darum ging, ein mal im Monat für 60 Minuten erst einmal ankommen, ein/ zweimal kommen und dann gehen?

ok, jetzt mal im Reinen.

Eine Freundschaft kann nur funktionieren, wenn von beiden Seiten die Initiative zu gemeinsamen Aktivitäten kommt.

Wenn NUR Ihr die Initiative ergreift und vom Außerwählten nichts aus eigener Initiative kommt, dass ist er kein Hausfreund sondern "nur" ein Lover, der lieber die Unverbindlichkeit sucht.

Etwas klarer jetzt? Im Prinzip meinen wir beide Dasselbe
Also
wenn alles passt, kann Sex doch nur besser werden, wenn man es öfters macht.

Ich aber habe auch noch kein Paar gefunden...
Hausfreund ist nicht gleich Hausfreund!
Grundsätzlich glaube ich, dass vorher besprochen werden müßte, was jeder unter dem Begriff versteht. Da ist es egal, in welcher Lebenssituation der "Hausfreund" lebt. Gibt es bezüglich Treffen und sonstiger Aktivitäten eine hohe Übereinstimmung, werden Gemeinsamkeiten gelingen. Wenn jeder doch von anderen Voraussetzngen ausgeht, die nicht ausgesprochen werden, wird es kompliziert. Auch ich suche eine Möglichkeit, die Rolle eines Hausfreundes zu über nehmen, dennoch kläre ich gerne vorher die beiderseitigen Erwartungen und wenn es nicht passt, dann sollte man auch den Versuch nicht fortführen - es frustet nur alle Seiten. Wenn man sich dennoch sympatisch ist, können sicherlich andere Varianten verabredet werden.
Erwartungshaltung und Zeitprobleme beim Hausfreund
Entscheidend für das Vertrauensverhältnis zwischen Paar und Lover bzw. Hausfreund ist - wie bereits erwähnt- vor dem Spielbeginn offen und ehrlich die gegenseitigen Erwartungen und Wünsche zu äußern, um im Vorfeld schon Enttäuschungen nicht erfüllter Erwartungen oder Ärger auszuschließen.

Hierzu gehört auch der zeitliche Spielraum beider Seiten und die Häufigkeit der Treffen sowie deren Gestaltung (im Bett oder außerhalb der Bettkante) anzusprechen.

Des Weiteren sollten klar und deutlich die eigenen Vorlieben und No-Gos geäußert und -ganz wichtig- dem Lover seine Grenzen klargemacht werden. Zu diesen Grenzen gehören unserer Meinung nach auch, Besitzansprüche des Lovers gegenüber der Frau, die er verwöhnen darf bzw. das Aufkommen von Eifersucht und Kränkung, wenn das Paar seine sexuellen Gelüste einmal mit jemand anderem ausleben möchte, aus welchen Gründen auch immer. Wir sind der Ansicht, daß über die Gestaltung der Freizeit und sexuellen Aktivitäten des Paares einzig und allein auch dasselbige entscheidet.

Eine Lover bzw. Hausfreund, der sich rar macht, aus welchen Gründen auch immer, und längerfristig keine Zeit für ein Treffen findet, sollte sich bewußt werden, daß er zumindest ein oder sogar zwei Ersatzspieler bei seinem Paar dulden muß. Vielleicht ist dieses Wissen dann ein Ansporn dazu, seine Präsenz dem Paar gegenüber wieder häufiger zu zeigen. Andernfalls muß er damit rechnen, aus diesem intimen Verhältnis ausgeschlossen zu werden.
****hus Mann
366 Beiträge
Unschuldsengel
Hallo ,ich gebe euch bedingt recht ,denn bei wifesharing sollten die no gros beider Seiten beachtet werden,außerdem haben ja wie wir alle wissen eine Menage a trois für alle ihre Vorzüge ,speziell dann wenn der Partner der Dame ( hotwife) ein Chucki ist ,also sollte man es nicht verallgemeinern ......denn auch ein lover (Hausfreund) wenn er denn einer ist investiert nicht nur Zeit sondern auch Gefühl und Zuneigung zu dem Paar .....in diesem Sinne ,viel Spaß noch......😎😎😎brachus
Ob und wer als Hausfreund in Frage kommt, das ist wohl Sache der Sympathie. Auch wenn ich kein "Posten" als solcher habe, so habe ich doch ein Pärchen, mit dem ich mich ab und an treffe.

Was ich bedenklich finde, ist die Aussage, dass einzig und alleine das Paar über Zeiten entscheidet. Ich denke, es sollte ein Miteinander sein, es sei denn der Hausfreund ist so devot und zeitlich so frei, dass er springen kann. Ob man dann als Paar so jemanden an seiner Seite wünscht, muss dann das Paar sicher für sich alleine entscheiden.

Ebenfalls denke ich, dass eine Festlegung und ein genauer Abgleich von Vorlieben und "gelebten" Praktiken sicher nett ist, aber wichtiger finde ich, dass die NoGos geklärt werden...
Was dann passiert, sollte auch nicht in einer (imaginären) Liste festgehalten werden, die dann "abgearbeitet" werden muss - bei einem oder mehreren Treffen.

Letztlich geht es doch um das Ausleben von Lust und Leidenschaft - und die lässt sich nicht am Reißbrett planen. Das wiederum habe ich in einer kurzen Affäre erfahren müssen.... das wird verdammt kompliziert, wenn einer dann die Erwaruntgen, was passieren sollte definiert und den anderen damit unter Druck setzt. Wohl dem, der solche Vorstellungen üpber Bord werfen kann...
Dann erst geht der Genuß los - auch das durfte ich schon erfahren.... und erkunden kann man zusammen auch noch so viel - ohne dass es einer genauen poder gar minutiösen Planung bedarf.

Soweit zu meinen Gedanken zu diesem Thema.

Ich wünsche allen - ob mit oder ohne Liste bewaffnet - einen fröhlichen Aufenthalt hier und vor allem viele nette und vor allem reale Kontakte.

Möge die Lust mit Euch sein.

Lars
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.