Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vixen and Stags
432 Mitglieder
zur Gruppe
WCB NRW
775 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?163
Was kann man tun, wenn einem die eigene sexuelle Neigung nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stag and Vixens / Hirsch und Füchsin

Kennt Ihr die Begriffe und wir erzählen euch nix neues?

Dauerhafte Umfrage
*******cial Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Stag and Vixens / Hirsch und Füchsin
Hallo Zusammen,

Es gibt unter den Wifesharrern Cuckholds und soweit ich das sehe, macht sich zumindest im englischen Bereich ein "neuer" Begriff/ Richtung? breit.

Kurz zu Definition von Stag and Vixens:

Ein Stag / männlicher Hirsch ist ein Hetrosexueller Mann, der seine Frau oder Freundin sexuell mit anderen Männern teilt und seine Freude allein von der Beobachtung ihrer Erregung ableitet. Er sucht keine andere Frau. Das ist Stag Hotwifeing. Dies soll aber nicht mit der Cuckholding verwechselt werden, da die Tat keine Demütigung des Hirsches ist oder eine Dominanz durch den anderen / andere Männer auf ihn ist. Auch ist die Frau oder Freundin gewillt, da sie sowohl Erlaubnis und aktive Ermutigung von ihrem Mann oder Freund in diesem Lebensstil bekommt. Es ist nur die Sehnsucht eines Mannes, seine Frau oder Freundin sexuell von Männern zufrieden zu sehen, die er und sie für sie wählen. Dies geschieht typischerweise, indem entweder ein anderer Mann in einen Dreier zum Vergnügen der Frau oder Freundin dabei ist, oder nur den passiven Part wählt und seine Frau oder Freundin von einem oder mehreren Männern, entweder nacheinander oder gleichzeitig beglückt wird. Ein Vixen/ Fuchsin ist jede "fuchssiche" Frau, die erlaubt ist, Sex mit anderen Männern mit der Ermutigung und der vollen Zustimmung von ihrem geraden heterosexuellen Ehemann oder Freund zu haben. Ihr Mann oder Freund, bekannt als Stag / Hirsch, ist jedoch monogam zu ihr und sucht nicht nach sexuellen Begegnungen mit anderen Frauen im Gegenzug.

Vixen engagieren sich in einer Vielzahl von sehr "fuchsichen" Aktivitäten aus bloßen Fantasy-Rollenspiel mit ihrem Partner bis hin zu echten sexuellen Aktivität mit anderen Männern.

1) bloßes Küssen und Streicheln mit anderen Männern in einer Bar,
2) sexuelle Aktivität mit anderen Männern, aber nicht vollständigen Umgang,
3) Sex mit anderen Männern und dann Wiederholung des Ereignisses im Detail zu ihrem Hirsch
4) Das der Hirsch nur zuhört oder beobachtet, Sex mit anderen Männern oder Sex als dreier.

Schlüssel zu all diesen Aktivitäten ist die Praxis, in der ihr Stag/Hirsch, zunehmend von sexuellen Wettbewerb für seine eigene Vixen/Füchsin erregt wird und dann Sex mit ihr hat, um sie als sein eigen zurückfordern.

Die Vixen ist der Partner des stolzen Hirsches. *zwinker*


Was haltet Ihr davon?
Kennt Ihr die Begriffe und wir erzählen euch nix neues?

Einige mögen den Begriff Hotwife auch kennen, wir denken aber das Vixen ein besserer umfassender Begriff als Hotwife ist u.a. weil viele Paare nicht verheiratet sind.

Vielen für Euer Feedback
********terS Paar
1.891 Beiträge
Watt ett nicht alles gibt.... *gruebel*
Nö-kannte ich bislang nicht,aber man lernt gerne dazu *zwinker*
Ich finde das ganz gut,weil eben Variationen nuanciert werden und das Bild, das im Kopf entsteht schon eine faunische Romantik hat....hübsch....
*******oso Paar
112 Beiträge
Es ist immer wieder faszinierend festzustellen, dass aus dem Angloamerikanischen Sprachraum solche Definitionen kommen, obwohl es dort erheblich prüder insgesamt zugeht, als es bei uns der Fall ist. Swingerclubs sind in UK verboten, weil sie dort nach juristischer Anschauung der Förderung der Prostitution dienen. Aber dann kommen die mit filigranen Wortdefinitionen, um ein solches Spiel deutlich zu beschreiben. Toll...

Macht allerdings Sinn, weil ich mich nie im Cuckolding sah, aber mit nur einem Kerl dabei mir das Wort Wifesharing zu generisch war.
Schlüssel zu all diesen Aktivitäten ist die Praxis, in der ihr Stag/Hirsch, zunehmend von sexuellen Wettbewerb für seine eigene Vixen/Füchsin erregt wird und dann Sex mit ihr hat, um sie als sein eigen zurückfordern.

Das ist für mich der Kern dabei!
Super
da freut sich der Schubladentisch, wieder eine Schublade mehr *alarm* , und ich bin ein "Stag"...Endlich meine Schublade gefunden!!! *freu* *tanz* *bravo*

Was ist eigentlich CuckHolding...hmmm *skeptisch*
****ab Paar
12.123 Beiträge
*****oll:
und ich bin ein "Stag"...Endlich meine Schublade gefunden!!!

Na also *fiesgrins*

Muss eigentlich alles einen Namen haben?

Wie heisst dann der “Stag“, der beim Zuschauen Fußnägel kaut ? *nachdenk*
Gelenkiger Stag....soll's Geweih nicht verhaken....
Und das nächste Mal "Nomoresharing-Stag....weil eklig....
*******oso Paar
112 Beiträge
Muss eigentlich jeder hier meckern oder lästern? Ist irgendwie eine komische Angelegenheit, man kann was positives oder konstruktives zu einem Thema sagen oder einfach sich seinen Teil denken. Motzen macht nur Falten im Gesicht und dunkle Gedanken.

Aber mal im Ernst, wenn man mit Fremden ein Date ausmachen will, dann hilft es schon, wenn man die selbe Sprache spricht und sich versteht. Und ob das dann Schubladen sind oder nicht ist eigentlich recht egal, wenn es zum Erfolg führt.

Also einfach mal ein wenig freier denken und positiv noch dazu, dann ist alles einfacher im Leben.
******nhh Paar
5 Beiträge
Sinnvolle Ergänzung bestehender Schubladen
Danke für den Beitrag. Wir müssen zugeben, vorher noch nie diese Begriffe in Zusammenhang mit Sex gehört zu haben. Es beschreibt aber etwas recht präzise, für das es bisher keine Schublade gab: Wenn man nicht teilt, sondern überlässt, wenn sie kein dominantes Hotwife ist und er kein devoter Cuckold und der Höhepunkt eines Abends darin besteht, in den eigenen vier Wänden total aufgegeilt übereinander herzufallen. Also: Wir sind- mit Ausnahmen- Hirsch und Füchsin. Und falls jemand eine Stag and Vixens-Gruppe eröffnen sollte, kündigen wir schon mal jetzt unsere Absicht mit, dieser Gruppe beizutreten.
Ich finde Benennen auch ökonomischer,als Beschreiben....
****201 Paar
48 Beiträge
Wir sind halt nur einfache Menschen....
...deshalb vögeln wir nur so rum wie es uns gefällt, ohne zu wissen, wie man das genau nennt, klassifiziert oder gar unterscheidet...

Was ist die Welt einfach, wenn man nichts weiß....
******n81 Paar
82 Beiträge
Auf jeden Fall eine sehr passende Schublade für uns. *lach*
**********n4444 Paar
1.312 Beiträge
😳😳😳😳😳
Wir haben das nicht verstanden.........
Cuckhold sie fickt mit anderen, er wir gedemütigt! VERSTANDEN
Wifesharer, sie fickt mit anderen, weil er es will und zulässt!! VERSTANDEN
Hirsch und Füchsin.....Wo ist da jetzt der Unterschied oder Zwischenton zu obigem?
****duo Paar
14.468 Beiträge
...schon mal vor langer Zeit gehört, aber wieder gelöscht *fiesgrins* *g*
******n81 Paar
82 Beiträge
Vielleicht das Ding in der Mitte... Schublade Wifesharer ist ziemlich dominant denke ich. Aber einfach in den Sessel und bei nem feinen Whisky die Show genießen passt zum Stag. Hat sich so leider immer noch nicht ergeben... *zwinker*
*****sG4 Mann
45 Beiträge
Danke, sehr gute Beschreibung mit Wiedererkennungseffekt.
Vor kurzem gehört...
Haben die Begriffe vor kurzem gehört bzw gelesen. Haben es auch gegoogelt und dann auch uns so gesehen. Wir lieben das Wifesharing, mit vielen anderen Sachen rund um das Thema Sex, aber dies beschreibt uns zu 100%
LG aus München
*****006 Mann
86 Beiträge
Ich kannte zwar die - auch für mich in beiden männlichen Rollen - sehr reizvolle Neigung nicht aber die Begriffe.
Dankle für den Hinweis / die Erklärung.
*********erren Mann
301 Beiträge
auch für uns..
.. sind das völlig neue Wörter. Aber auch nur die Wörter, denn..

.. aus Erfahrung und rückblickend auf so manche Dates können wir bestätigen, dass diese "Schublade" durchaus schon länger besteht - es sich nur noch keiner darüber Gedanken gemacht hat, diese zu benennen. Geöffnet wurde diese garantiert schon unzählige Male *zwinker*

Also, vielen Dank an den Themenersteller für diese Verbreitung und wir hoffen für uns, dass wir auch in Zukunft weitere Füchsinnen treffen werden.. *ja* *zwinker*

GG
BerlinerHerren
******_88 Frau
605 Beiträge
Danke für die Aufklärung
Kannten diese Begriffe nicht aber endlich passt was zu 100% auf uns zu. So und nicht anders sind wir und wollen es ausleben. Unterschrift die Füchsin ihres stolzen Hirsches
*********atric Paar
174 Beiträge
Candaulismus
Eigentlich ein recht alter Begriff, nur weil es mal wieder in Anglizismen ausgedrückt wird, wirds nicht aktueller!

Candaulismus=Wiki

Von Krafft-Ebing verwendete Candaulismus als Bezeichnung einer Sexualpräferenz, bei der eine voyeuristisch veranlagte Person sexuelle Erregung durch die Vorstellung oder beim Zuschauen empfindet, wie ihr Partner sich vor einer anderen Person entblößt oder mit einer anderen Person Geschlechtsverkehr hat.[4][5] Ein geläufigerer Begriff für Dreiecksbeziehungen dieser Art ist die ménage à trois.[6] In der BDSM-Szene sind auch die Begriffe Wifesharing und Cuckold gebräuchlich.

Quele Wikipedia
******nhh Paar
5 Beiträge
Auch wenn wir offenbar Candaulisten sind: "Stag and Vixens" klingt irgendwie erotischer...
******n81 Paar
82 Beiträge
Stag / Vixen hört sich aber besser an und unterscheidet auch die einzelnen Spieler. Candaulismis bezeichnet ja eher das Spiel.
*********atric Paar
174 Beiträge
Ist ja auch der umfassende Begriff und wer nun noch mehr Schubladen braucht kanns machen. Na ja und ob die englische Sprache nun so erotisch ist wage ich zu bezweifeln. Wer den Begriff Candaulismus in französischer Sprache schon einmal vernehmen konnte wird dies sicher anders sehen. *zwinker*
******n81 Paar
82 Beiträge
Das "zurückerobern" seiner Partnerin ist aber eben ein wesentlicher Teil der zumindest von uns sehr genossen wird. Ist so ziemlich der beste Sex. Und davon ist bei Krafft-Ebing ihrer Definition keine Rede.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.