Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14268 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fragen an den Partner63
Manchmal sagen die Partner ja nich immer das was sie gerne haben was…
zum Thema
Was würdest du fragen ...81
Was würdest du fragen, wenn du wüsstest, dass die Antwort *JA* wäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zum Inhalt eines Neigungsbogen

Fragen zum Inhalt eines Neigungsbogen
Hallo zusammen,

ich habe vor einen Neigungsbogen zu erstellen der vor der Session von der Sie(Er)

ausgefüllt werden soll. Also unendlich viele Fragen beantworten sollte man nicht

müßen(Übersicht). Dann lieber 2 Bögen (A,B)wenn man Neigungen zusammenfassen

kann. Nun zu meiner Frage, was gehört in so einen Bogen rein?

Was sollte vor der Session geklärt sein?

Bin auf eure Antworten gespannt. *grins*

Selbstverständlich stelle ich euch den fertigen Bogen zur Verfügung... (Download PDF o.ä.)

LG
Ewald
*******ius Mann
1.409 Beiträge
...
Da findest du mit google 1000 versionen.
in der sklavenzentrale kannst du dir sogar deinen eigenen zusammenstellen.
spar dir also die mühe *g*
*******ters Paar
252 Beiträge
Ich hab derzeit auch bei der sz einen erstellt
Lg
Die Maidhunterin
*******mour Mann
16 Beiträge
Je genauer Du planst ,desto eher schlägt der Zufall zu
Das kommt mir vor ,wie eine Gebrauchsanweisung für Technische Geräte.
Es geht um Menschen um Sympathie oder Neigungen, die man ertasten kann.
*******ters Paar
252 Beiträge
Mag sein, aber manches sollte schon vorab geklärt sein...damit man beim ertasten dann in die Tiefe statt in die Breite gehen kann und direkt ein, zwei passende Ansätze hat.
*huebschmach*
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Ich finde das auch ganz sinnvoll, so einen Bogen zu erstellen. Ich denke, da sollte die Frage und oral, anal, Sperma auf jeden Fall rein.
****p69 Mann
111 Beiträge
Wichtig aber nicht überbewerten!
Ich habe mir einen eigenen Bogen aus Vorlagen erstellt. Damit entspricht er meinen Vorstellungen ohne zu oberflächlich zu sein, oder sich in 1000 Details zu verstricken.

Grundsätzlich sende ich einer neuen Spielpartnerin einen Bogen zu. Dabei passieren 2 Dinge:

1.) Je nachdem wie viel Erfahrung die Sub hat, setzt sie sich zumindest gedanklich mit einigen Dingen auseinader die sie vielleicht vorher noch nicht bedacht hatte. Bei einer erfahrenen Sub sieht dies natürlich meist etwas anders aus.

2.) Vor einer ersten Session besprechen wir den Bogen gemeinsam. Da bekomme ich einen guten Einblick wie die Spielpartnerin tickt, bzw. wo aktuelle Grenzen sind, odeer gar keine Kenntnisse vorliegen. dabei geht es mir nicht darum zu jeder einzelenen Frage die Bewertung auswendig zu lernen. Aber mit einer gewissen Erfahrung kannst Du in diesem Bogen viel herauslesen. Und man hat eine gute Grundlage um gute Gespräche zu führen.

Und das Ergebnis ist, dass die Session meist bereits beim ersten Mal für beide Seiten interessant ist, weil man als Dom die passenden Stellschrauben benutzen kann um beiden Spaß beim Spielen zu bereiten.

Über welche Plattform Du diesen Bogen erstellst, ist Dir überlassen. Aber grundsätzlich würde ich den sinnvollen Einsatz empfehlen. Am Ende kommt es dennoch darauf an was Du daraus machst. Es sollte einen Rahmen bieten, innerhalb dessen man individuell auf die Neigungen eingehen kann. Also wie in der Überschrift geschrieben: Wichtig, aber keine Todo Liste die man wie im Job abarbeitet. Schließlich findet der beste Sex im Kopf statt und nicht, weil man die Praktiken eines Neigungsbogen Punkt für Punkt bespielt. Kreativität und Gespür für den Gegenüber können aber mit dem Wissen aus einem Fragebogen gezielter zum Zug kommen!

P.S.: Interessant ist es den Bogen nach einiger Zeit neu zu beantworten. Da ergeben sich dann oft einige Anpassungen die der Erfahrung geschuldet sind. Aber dies ist ja sicherlich kein Fehler. *g*
**********htige Paar
57 Beiträge
Gebrauchsanweisung: So ein blödsinn !
Es hilft allen Teilnehmern, wenn zumindest einige grundsätzliche Dinge vorher geklärt sind.
Aber, wer Erfahrungen mit diesem Thema hat, der weiß das ja Gott sei Dank...
Tipp unsererseits: Eine Homepage hier im Joy erstellen, mit persönlichen Neigungen.
Kann man für Teilnehmer öffnen, versenden oder auch ausdrucken.
.......
Danke für die zahlreichen Tipps und Anregungen.

Ich sollte da noch was zum Hintergrund schreiben...

Das Problem was ich bei einer WS Session sehe ist das man sich im Vorfeld

ja kaum mit dem Gegenüber auseinander setzt. Da finde ich es gut für alle

Anwesenden das die Rahmenbedingungen stimmen. Es soll ja in erster Linie

jeder auf seine Kosten kommen... Ich habe mir solche Bögen angeschaut

und mich gefragt ob es Trends gibt oder Sachen die nicht fehlen dürfen...

Man bedenkt bei der Zusammenstellung auch nicht unbedingt alles...

LG

Ewald
****p69:
Wichtig aber nicht überbewerten!
Ich habe mir einen eigenen Bogen aus Vorlagen erstellt. Damit entspricht er meinen Vorstellungen ohne zu oberflächlich zu sein, oder sich in 1000 Details zu verstricken.

Grundsätzlich sende ich einer neuen Spielpartnerin einen Bogen zu. Dabei passieren 2 Dinge:

1.) Je nachdem wie viel Erfahrung die Sub hat, setzt sie sich zumindest gedanklich mit einigen Dingen auseinader die sie vielleicht vorher noch nicht bedacht hatte. Bei einer erfahrenen Sub sieht dies natürlich meist etwas anders aus.

2.) Vor einer ersten Session besprechen wir den Bogen gemeinsam. Da bekomme ich einen guten Einblick wie die Spielpartnerin tickt, bzw. wo aktuelle Grenzen sind, odeer gar keine Kenntnisse vorliegen. dabei geht es mir nicht darum zu jeder einzelenen Frage die Bewertung auswendig zu lernen. Aber mit einer gewissen Erfahrung kannst Du in diesem Bogen viel herauslesen. Und man hat eine gute Grundlage um gute Gespräche zu führen.

Und das Ergebnis ist, dass die Session meist bereits beim ersten Mal für beide Seiten interessant ist, weil man als Dom die passenden Stellschrauben benutzen kann um beiden Spaß beim Spielen zu bereiten.

Über welche Plattform Du diesen Bogen erstellst, ist Dir überlassen. Aber grundsätzlich würde ich den sinnvollen Einsatz empfehlen. Am Ende kommt es dennoch darauf an was Du daraus machst. Es sollte einen Rahmen bieten, innerhalb dessen man individuell auf die Neigungen eingehen kann. Also wie in der Überschrift geschrieben: Wichtig, aber keine Todo Liste die man wie im Job abarbeitet. Schließlich findet der beste Sex im Kopf statt und nicht, weil man die Praktiken eines Neigungsbogen Punkt für Punkt bespielt. Kreativität und Gespür für den Gegenüber können aber mit dem Wissen aus einem Fragebogen gezielter zum Zug kommen!

P.S.: Interessant ist es den Bogen nach einiger Zeit neu zu beantworten. Da ergeben sich dann oft einige Anpassungen die der Erfahrung geschuldet sind. Aber dies ist ja sicherlich kein Fehler. :-)


Mich würde dein Bogen mal interessieren
Stell ihn doch mal hier zur Verfügung
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Würde mich auch interessieren, wie dein Bogen dann aussieht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.