Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
wenn die eigene Frau mit dem Hausfreund ...108
Mehr Spaß hat als sie sich zugesteht? Ich bin verwirrt, weil es…
zum Thema
Bin Hausfreund und nun eifersüchtig79
Ich habe seit 2 Jahren ein ein Verhältnis mit einer verheirateten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund

****ba Mann
4.896 Beiträge
Themenersteller 
Hausfreund
Aufgrund der vielen Antworten auf die die Frage: "Sind Frauen Schlampen?", habe meine Frau und ich die Fragen diskutiert:

Was macht einen guten Hausfreund aus?
Muss man sich einem Hausfreund verpflichtet fühlen?
Und was ist, wenn der Hausfreund "Sie" nur bedingt befriedigen kann?

Auf die Antworten sind wir gespannt!
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Hallo,
wir möchten uns mal dazu äußern, denn wir haben/hatten eine lange Zeit einen "Hausfreund", der aber auch jetzt noch unser Freund ist und möchten unsere Erfahrung gern mit euch teilen.

Was macht einen guten Hausfreund aus?
Das er nicht nur auf das eine fixiert ist, sondern auch Freizeit, sofern gewünscht, mit euch teilt! Wir sagen immer, ein guter Hausfreund ist ein Freund mit der "Bett-Option"!
Es muss insgesamt harmonieren und nicht nur im Bett!

Muss man sich einem Hausfreund verpflichtet fühlen?
Ganz klares Nein!
Ihr solltet euch gegenseitig immer die Freiheit lassen, selbst zu entscheiden, ob man nicht auch mal was anderes probiert! Niemals zu 100% an den Hausfreund vergeben, denn sonst verliert ihr irgendwann die eigene Freiheit und er schränkt euch immer mehr ein, auch wenn er gar nichts macht, nur weil ihr euch zu sehr an ihn bindet!

Was ist, wenn der Hausfreund "Sie" nur bedingt befriedigen kann?
Das liegt bei euch, ob ihr den Kontakt dann aufrecht erhalten möchtet.
Wir hatten das Glück, das unser HF Jenny im Bett befriedigen konnte und auch mit Stephan sehr gut harmonierte, so das es wunderbar passte!

Wenn ihr sagt, das reicht uns, das er es ihr nur bedingt besorgt, Hauptsache ein anderer mit im Bett, dann ist es ok. Wenn ihr aber sagt, das ist nicht das wahre, dann sagt es auch gleich, denn nichts ist schlimmer, als etwas halbes durch die Zeit zu schleppen und jeden Abend ein fahlen Geschmack im Mund zu haben.
Es ist niemandem geholfen, wenn ihr verschweigt, das es im Bett nicht passt.

Sprecht es an und vielleicht ändert er was daran oder ihr beendet es kurz und bündig!

Aber das liegt,. wie gesagt, ganz bei euch!

Lieben Gruß...
*******ar67 Paar
603 Beiträge
Sorry, wenn wir an dieser Stelle ein wenig "Werbung" für das "Partner-Forum" MMF machen, aber da gibt es bereits total erschöpfende Threads zu diesem Thema... man muss ja nicht alles zweimal schreiben...

Flotter Dreier MMF: Warum einen Hausfreund suchen?!

Flotter Dreier MMF: Hausfreund Vor- und Nachteil

Flotter Dreier MMF: Pleiten Pech und Pannen mit dem lieben Hausfreund

Flotter Dreier MMF: Wer oder was ist ein Hausfreund ?

Flotter Dreier MMF: Dauerfreund/in?

Flotter Dreier MMF: Der Hausfreund

Trotzdem antworten wir natürlich gerne auf eure konkreten Fragen:
Was macht einen guten Hausfreund aus?
Für uns ist ein Hausfreund kein Thema. Wir haben nichts gegen eine feste "Freundschaft plus", aber ein "Hausfreundstatus" ginge für uns deutlich darüber hinaus, wäre schon etwas Festes, quasi eine Dreierbeziehung. Damit einher ginge eine gewisse gegenseitige Verbindlichkeit mit entsprechender Erwartungshaltung, was Exklusivität und Besuchsfrequenz betrifft. Das ist für uns etwas, das wir für unsere Zweier-Beziehung reservieren und daher käme für uns ein Hausfreund nicht in Frage.

Muss man sich einem Hausfreund verpflichtet fühlen?
Das würde sich wohl ergeben, wenn wir einen - gemäß unserer Definition - hätten.

Und was ist, wenn der Hausfreund "Sie" nur bedingt befriedigen kann?
Ganz einfach: dann wäre er kein Hausfreund... warum sollten wir ihn und uns quälen?
******rer Paar
860 Beiträge
wenn.
der hausfreund nur für bedingte befriedigung gut ist, hau wech die scheisse. der muss ranklotzen als gäbs kein morgen. is ned so leicht, an gscheidn hausfreund zu finden *smile*
****85 Mann
101 Beiträge
ein guter Hausfreund
muß in erster Linie auf die Wünsche der Dame bzw. Paares eingehen und Sie auch als Dame behandeln.

Im Bett darf er Sie auch als Schlampe bezeichnen (vorausgesetzt Sie will es).
********Paar Paar
3.518 Beiträge
oxidierer
wenn.
der hausfreund nur für bedingte befriedigung gut ist, hau wech die scheisse. der muss ranklotzen als gäbs kein morgen. is ned so leicht, an gscheidn hausfreund zu finden
*smile*

Mit solcher Einstellung ist es natürlich sehr schwer einen HF zu finden...
*******mmw Paar
21 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ein Hausfreund ist unser Meinung nach viel mehr als nur ein gut brauchbarer Stecher der
der muss ranklotzen als gäbs kein morgen
oder
Die machen mich richtig fertig und dann kann er auch gehen

So etwas finden ich in Clubs und sonstwo, da brauch ich keinen Hausfreund.

Wie das "Freund" schon deutlich macht, muss da wesentlich mehr dahinter sein. Da gehört ein freundschaftliches, gegenseitiges Mögen dazu, und da ist es ganz wichtig, dass auch mal etwas unternommen wird, was nichts mit F..... zu tun hat, z.B Sauna oder auch Biergarten etc.
Auch ein gutes und vernünftiges Gespräch oder eine Unterhaltung abseits vom Sex ist ein wesentlicher Bestandteil.

Auch sollte der Besuch des "Hausfreundes" nicht ausschließlich so ablaufen:

Rein zur Türe, rauf auf die Dame, fertig und tschüss....

Natürlich ist es wichtig, dass auch die Dame Ihren Spass hat und Ihre volle Befriedigung, aber eben nicht nur darauf beschränkt.


Unsere Meinung!

Prosecco-Beide
****tut Paar
140 Beiträge
Schwanger
.....was ist wenn sie vom hausfreund schwanger wird?
******rer Paar
860 Beiträge
bei...
..schwangerschaft oder übelkeit wenden sie sich bitte an ihren arzt oder apotheker. drum wird bei uns NUR mit gummi gefickt und auf ihren titten abgespritzt.
btw: wir suchen keinen hausfreund, also ned umsonst den kopf darüber zerbrechen *smile*
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Hausfreund, oder Hausfreundin hin und her, man sollte einen Menschen über eine längere Zeit nie zu nahe an sich ran kommen lassen, dass bringt auf Dauer nur Ärger.
Eine Sex-Party ab und zu und dann ist man wieder für eine Weile satt.
Nach dem Motte, wer zwei mal mit der Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment.
****ba Mann
4.896 Beiträge
Themenersteller 
Das Meinungsbild ....
ist doch relativ eindeutig!

Ein guter Hausfreund definiert sich nicht nur über Sex, sondern teilt gewisse Interessen mit dem Paar. Auch Einschränkungen durch den Hausfreund sind nicht im Sinne der Sache. Daher ist eine Trennung wohl empfehlenswert, wenn eines dieser Punkte verletzt ist.

Wir sehen uns bestätigt!
*****eld Mann
106 Beiträge
der Unterschied
zwischen einem Hausfreund und nem Freund des Hauses ist, der eine kommt wann er will und der andere will wenn er kommt. *zwinker*

Ein guter Hausfreund sollte primär die Bedürfnisse der Lady und dann auch die Ihres Partners befriedigen... wie diese dann aussehen und wie das von statten geht ist meiner Meinung nach so unterschiedlich wie die Geschmäcker nun mal eben sind.
Es sollte einfach passen und wenn sich eine der Parteien damit nicht mehr identifizieren kann, sollte man darüber reden und was ändern... denn eine 3-Ecks BEZIEHUNG ist ja auch, wie der Name schon sagt, eine Beziehung, zwar in einer besonderen Art und Weise. Ob diese Änderung im Sinne einer Bedürfnisbefriedigungsverbesserung ist oder in einer Trennung liegt ... ... ...

velo
Hausfreund
definiert sich für uns auch von selbst.

Wir möchten auch einen guten Freund des Hauses, mit dem man auf verschiedenen Ebenen etwas unternehmen kann.

Damit sich ein gewisses Vertrauen aufbaut das für gewisse Spiele einfach notwendig ist.

Er begehrt Sie, ist höflich, charmant, ein guter Lover, versteht sich mit Beiden sehr gut und kennt seine Grenzen, So das er nie tiefer in die Beziehung eindringen wird.

Er versteht es Sie zu verführen, Sie zu verwöhnen und natürlich kann er Sie befriedigen.

Die Frage bleibt dann: Wo ist dieser zu finden unter all den Notgeilen und Einmalstechern?

Gruß
vom Hexer
*****eld Mann
106 Beiträge
@hexeundhexer
Einmalstecher ist ja kein Hausfreund sondern nur nen ONS, oder!
Haben wir auch...
...schon in der anderen (Ex-)Gruppe geschrieben. Für uns wird ein Hausfreund nie Bestandteil unseres Lebens werden. Denn wie mit allen Sachen, braucht sich sowas irgendwann auf. Und dann hat man was an der Backe, was man ja gar nicht wollte.
Sexuell kommt es schon vor, das sie mit verschiedenen Männern öfters Sex hat. Aber dann nur an HÜ-Abenden, wo der Jenige nicht mit uns alleine ist. Stehen eh mehr auf das Teilen mit mehreren Männern, was aber nicht zwangsläufig ein Gang Bang sein muss. Nein. Die Abende haben schon Struktur. Haben eher den Charakter einer lustigen Party, bei der viel gelacht, getrunken und natürlich auch gevögelt wird. Aber alles ganz unverkrampft und locker. Niemand geht irgendwelche Verpflichtungen ein. Und das ist für uns das Wichtigste. Und des wegen gibt es für uns auch keinen Hausfreund. Das Beziehungsmodell haben wir für uns gewählt. Und da hat niemand Anderes was verloren.
@veloheld
Das ist so.

Die meisten geben aber Größeres vor und wollen dann letztendlich doch nur einen ONS zwischendurch neben der Ehefrau.

Weil Hausfreund bedeutet vielleicht auch etwas Zeit dafür zu investieren und das klappt dann nicht so, wenn die Frau nichts davon weiß.

*ggg*
Ihr Lieben,

bitte versucht beim Thema zu bleiben:

Was macht einen guten Hausfreund aus?
Muss man sich einem Hausfreund verpflichtet fühlen?
Und was ist, wenn der Hausfreund "Sie" nur bedingt befriedigen kann?

Gründe für oder gegen Hausfreund oder die Herren verurteilen, welche zuhause eine Frau haben, ist hier in diesem Thema nicht gefragt. *zwinker*

LG
BM_Dream_Team *zumthema*
@BM_Dream_Team
Das geschriebene Wort!

Es liegt mir fern und sollte auch nicht als Verurteilung verstanden werden.

Das ist durchaus verständlich und nur ein weiteres Problem für den Hausfreund das es evtl. zu lösen gilt.

*zwinker*
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Re: Hausfreund
Asimba Wifesharing: Hausfreund
Frage: "Sind Frauen Schlampen?",
"Steine sind immer groß" - ähnlich sinnvolle Aussage die man auch zur Frage machen könnte.
Wie immer gilt: Nicht immer, gibt es aber.

Was macht einen guten Hausfreund aus?
Gewisse, nicht übermäßige, zeitliche Flexibilität.
Erreichbarkeit, virtuell (telefonisch, Chats, etc.), möglichst nicht geringer als das Paar.
Verlässlichkeit - Termine bestätigen, zeitnah absagen und erscheinen.
Grenzen des Paares respektieren.
Auch ein eigenes Leben führen.
Nicht ständig nerven.

Viel mehr kann man nicht verlangen.

Muss man sich einem Hausfreund verpflichtet fühlen?
Im Rahmen der Absprachen: Ja.
Es gilt nicht viel Anderes als oben: Gibt es einen Termin, sagt man zeitnah ab oder hält ihn ein.
Man kommuniziert, was man wünscht bzw. ablehnt.
Ist die Beziehung ausschließlich auf Sexualität basierend beschränkt sich die "Verpflichtung" freilich.

Und was ist, wenn der Hausfreund "Sie" nur bedingt befriedigen kann?
Man teile dies mit.
Kann oder will dies nicht geändert werden, gibt man sich entweder mit dem Status Quo zufrieden oder beendet die aktive Beziehung und sucht ggf. neu.

Ist doch nichts grundlegend Anderes als in (Paar-)Beziehungen.


paartut Wifesharing: Hausfreund
was ist wenn sie vom hausfreund schwanger wird?
Erstens gehört die Frage nicht unbedingt in den Thread.
Zweitens gilt auch hier, wie immer:
Überlegen, ob man das Kind austragen möchte - wenn nicht, bleibt Abtreibung.
So ist es gesetzlich geregelt.
Verhütung hilft natürlich auch.


Spielkiste Wifesharing: Hausfreund
man sollte einen Menschen über eine längere Zeit nie zu nahe an sich ran kommen lassen, dass bringt auf Dauer nur Ärger.
Falls Ihr eine solch allgemeine Äußerung auch auf Euch anwendet, könnten problematische Zeiten drohen.
Oder jedenfalls keine Reibungslosigkeit folgen.

veloheld Wifesharing: Hausfreund
Ein guter Hausfreund sollte primär die Bedürfnisse der Lady und dann auch die Ihres Partners befriedigen
Jo - und "eigene Bedürfnisse" gibt es nicht und machen ihn zu einem "schlechten Hausfreund".
Auch keine Fickmaschine zu sein, ist mies.

http://www.joyclub.de/my/1760865.weloveit22.html Wifesharing: Hausfreund
Für uns wird ein Hausfreund nie Bestandteil unseres Lebens werden.
Falls er auch nur EIN MAL mit der "Dame des Hauses" interagierte, sexuell zumal, ist er bereits unauslöschlicher Bestandteil jedenfalls "ihres Lebens".
Er muss es gleichwohl nicht bleiben.


Im Allgemeinen stelle ich die recht engen, auf wenige Punkte konzentrierten, Menschen latent "degradierende" Auffassungen fest.
!!!!!!
Falls er auch nur EIN MAL mit der "Dame des Hauses" interagierte, sexuell zumal, ist er bereits unauslöschlicher Bestandteil jedenfalls "ihres Lebens".Er muss es gleichwohl nicht bleiben.

Um etwas richtig zu verstehen, sollte man auch richtig lesen. Unsere Aussage bezog sich direkt auf das Modell Hausfreund. Und dies wird für uns nie Lebensbestandteil sein. Das die Sexualpartner Bestandteil, nicht nur ihres Lebens sind, versteht sich von alleine, war aber nicht der Kern unserer Aussage. *aetsch*
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Für viele Menschen ist es schwierig, eigene Gedanken nieder zu schreiben,
deshalb ist es leichter von Anderen abzuschreiben und seinen Senf dazu zu geben,
oder noch deutlicher zu werden, mach erst einmal deine eigenen Lebenserfahrungen und wir nehmen keine Ratschläge von Leuten an, die 22 Jahre jünger sind als wir.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Haben wir es wieder geschafft

Die Seite 2 ist erreicht und es beginnen die gegenseitigen Spitzen und andere User müssen angegangen werden.

Das Eingangsthema wird nicht mehr beachtet, Hauptsache es wird irgendwas gepostet.

Einfach zum k.....
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Nun ja, wenn man öffendlich Kritik übt, dann kann man auch öffendlich seine Meinung dazu sagen, oder schickt eine private Mail.
gibt es hier ein paar...
...das sich in ihren Hausfreund "verliebt" hat!?
nur Sie nur Er oder beide?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.